Events

Am 01.07.2017 findet der 3. Nürnberger Hifi Flohmarkt + Sommerfest statt. Zusammen mit dem 4.Südstadthofflohmarkt. Wir laden Sie herzlich dazu ein mit uns zu Feiern.

 

Schon zum dritten mal Veranstaltet das Audiovideum den Nürnberger Hifi Flohmarkt. Zum ersten mal in Verbindung mit dem "Hofflohmarkt Südstadt". Von 10.00-16.00Uhr.
Mit tollen Griechischen Snacks vom Hallerschloß.
Das heißt in der ganzen Nürnberger Südstadt laden schöne Hinterhöfe zum Stöbern ein. Gekennzeichnet sind sie mit Luftballons an den jeweiligen Hof Eingängen. Eine genaue Liste der Orte können Sie bei 
http://hofflohmarkt-nuernberg-sued.de/ einsehen.
Den Tag können Sie dann auf dem Südstadtfest ausklingen lassen.
Wer beim Hifi Flohmarkt mitmachen möchte kann sich gerne bei Audiovideum unter der 0911/459999 anmelden.
Hier kann alles verkauft werden was mit Hifi und Vintage Audio zu tun hat. Plattenspieler, Verstärker, Lautsprecher,CD-Player, Tuner, Tape, Kabel und Zubehör. Schallplatten, CD´s, MC´s, Schellacks, Tonbänder etc.
Jeder Verkäufer ist für seine Präsentation und Produkte selber Verantwortlich. Passende Tische bitte mitbringen.

Das Team von Audiovideum freut sich auf einen schönen Tag mit den Kunden , Freunden und Nachbarn ;)

Wenn Hören wieder zum Erlebnis wird. Am 13.05.2017 im Rundfunkmuseum Fürth

 

Am 13.05.17 haben wir zum ersten mal im Rahmen der Initiative für Radio und Hifi Kultur in Kooperation mit dem Rundfunkmuseum Fürth eine Informationsveranstaltung mit Vorträgen und Workshops rund um das Thema qualitatives Hören vorgestellt.

Das Interesse war groß und der Tag verging wie im Flug. Es gab Vorträge zum Thema Röhren , gehalten von Michael Kaim (Fa. BTB) oder zum Thema Digitalverstärker von Martin Kühne

(Fa. FTBW). Die Ausblicke in die Zukunft zeigte uns Michael Munk vom (FLSV) Bamberg.

Es wurde ein Hörvergleich zwischen DAB+ und UKW durchgeführt und über die Geschichte von hochwertiger Musikwiedergabe gesprochen.

Das Museums Cafe versorgte alle Gäste mit leckeren und hausgemachten Speisen.

Wir hatten auch einige gebrauchte Plattenschätze mitgebracht wo für jeden was dabei war.

Als Highlight untermalte der bekannte Blues Musiker Gift Mursarurwa den ganzen Tag mit seinen eigen komponierten Songs das Event. Zur Freude der Gäste gab es sogar am Nachmittag eine kleine Session mit dem bekannten Saxophon Spieler Peter Thoma. Beide Musiker spielten zum ersten mal miteinander , es hatte aber den Eindruck dass sich da zwei großartige Musiker getroffen haben.

Bei der Experten Runde ( ähnlich wie aus der TV Sendung " Kunst und Krempel " ) waren vom Braun SK6 ( Schneewittchensarg ) bis zum Kasettenrekorder von Telefunken alles vertreten.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Besuchern und beim Rundfunkmuseum Fürth für den tollen Tag und freuen uns auf das nächste Veranstaltung der Initiative für Radio- und Hifi Kultur. Geplant im September mit dem Schwerpunkt "Vinyl und alles was dazu gehört."

Vielen Dank für das tolle Wochenende mit Kunden, Freunden und den zahlreichen Flohmarkt Besuchern. Das Wetter war perfekt und die Stimmung war Super angenehm. Das griechische Essen vom Hallerschloß war der Hammer....das Bier von der Schanzenbräu dazu und es kann nix mehr schief gehen
Parallel dazu zeigte Artur Riedel seine Upcycling Objekte die durch ihr Design einzigartig sind und viele neugierige Besucher anlockte.
Am Abend lauschten wir zum Ausklang dem Duo Double G mit Ihren Songs.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung.

2.Nürnberger Hifi-Flohmarkt und 33 Jahre AUDIOVIDEUM am 09.07.2016

 

zum 2.mal Veranstalten wir wieder den Nürnberger Hifi Flohmarkt.Im Hinterhof der Wiesenstraße 63.
Mitmachen kann jeder-Anmeldung unbedingt erforderlich!
Hier gibt´s alles rund um das Thema High Fidelity.
Plattenspieler, Verstärker, Tonband, Tapes, Lautsprecher, Tonträger, Bauteile und vieles mehr.
Verkauf ist geplant von 11:00 bis 16:00 Uhr.
Aufbau ab 09:00 Uhr.
Standpreis 10€ ....( wird gespendet für einen guten Zweck )

 

Programm von 11°°- 20°° Uhr

-von 11°° - 16°° Uhr Hifi Flohmarkt

-ab 11°° zeigt Artur Riedel seine Upcycling Kunst Objekte in der Wiesenstraße 57

-ab 16°° - 20°° Uhr Live Musik

 

Dazu gibt es Griechische Spezialitäten vom Hallerschloß.


Wir freuen uns auf ein ausgelassenes Zusammensein mit unseren Kunden , Freunden und Nachbarn.... :)

 

 

 

 

 

 

1. Nürnberger Hifi Flohmarkt am 09.05.2015

 

Christmas Vintage Days am 19.12.2014

 

1. Nürnberger Kopfhörertage vom 10.10.-11.10.2014

 

Ihr Partner für Medizingeräte- und

Industrie-Reparaturen aller Art.

 

Sprechen Sie uns an,

wir reparieren (fast) alles!

AudioVideum e.K

Wiesenstraße 59-63
90443 Nürnberg

Tel. +49 (0)911 459 999
Fax. +49 (0)911 459 837

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 9:00-13:00 & 14:00-18:00
Sa.: 10:00-14:00

Druckversion Druckversion | Sitemap

© AudioVideum e. K. | Kontakt | Impressum